218b251a-4c97-4a61-9f6c-8a6cbb5d515b

Überprüfungswettkampf am OSP in Heidelberg

Am 16. Und 17. fand am Heidelberger Olympiastützpunkt ein Überprüfungswettkampf für den Bezirk Baden statt, welcher auch als Ersatz für die Badischen Meisterschaften gedacht war. Es gab leider wieder keinerlei Medaillen oder Siegerehrungen, Corona sei Dank. Aber immerhin den Titel eines Badischen Jahrgangsmeisters.

Der Wettkampf fand natürlich wieder unter sehr kontrollierten Corona Bedingungen statt. So waren dieses Mal die Jüngeren bis 2008 und älteren Jahrgänge ab 2007 getrennt in verschieden Abschnitten an den Start gegangen und zwischen den Abschnitten wurde die Schwimmhalle komplett desinfiziert.

Gemeldet waren für den Wettkampf nur Schwimmer, welche regelmäßig im Training erscheinen und sich auf einem entsprechenden Leistungsniveau befinden. Mit dabei waren:

Nell, Vivian, Anna-Maria, Stepan, Daniel, Valentin und Jonas

Leider waren zwei weitere Schwimmerinnen Hannah (verletzt) und Laura (krank) nicht dabei.

Schon bei den ersten Wettkämpfen konnte man feststellen, dass wir wieder regelmäßig trainieren können. Dies spiegelte sich dann auch an den geschwommen Zeiten wider. Alle unsere Schwimmer und Schwimmerinnen konnten sich massiv verbessern.

Ganz besonders stolz waren wir dann auch auf die Ausbeute der beiden Tage. So konnten wir 10 x den Titel des Badischen Jahrgangsmeisters holen und noch 6x den 2. Rang und 5x den 3. Rang. Eine echt tolle Ausbeute. Hier waren besonders unsere jungen Nachwuchsschwimmer erfolgreich. Allen voran Nell gefolgt von Jonas und Valentin. Wenn auch noch Hannah und Laura hätten schwimmen können, wäre die Ausbeute sicherlich noch größer geworden.

Was auch wieder sehr gut funktioniert hat, waren unsere Kampfrichter. Vielen Dank auch an Igor, Katsuda, Yanai und Alexandra für ihren Einsatz am Beckenrand. Dank euch konnten wir alle geforderten Plätze besetzen.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken