IMG-20231118-WA0038

SDJLV 18.11.2023 in Aschaffenburg

Auch in diesem Jahr hat Valentin Flache (2012) es erneut geschafft, sich für den Süddeutschen Jugendländervergleich zu qualifizieren. Die Teilnahme ist nur den beiden schnellsten Schwimmern pro Jahrgang und Wettbewerb aus Baden-Württemberg vorbehalten. Das bedeutet, dass jeweils zwei SchwimmerInnen in den Jahrgängen 2011-2013 an den vier 100m Strecken und den 200m Lagen teilnehmen dürfen.

Vor Ort treten alle Schwimmer aus Baden-Württemberg gegen die Vertreter anderer süddeutscher Länder an. Hierbei geht es nicht nur um die individuelle Leistung, sondern jeder sammelt Punkte durch schnelle Zeiten für sein Team und sein Land. Aufgrund seiner beeindruckenden Leistungen durfte Valentin in den Disziplinen 100m Rücken, 100m Schmetterling und 200m Lagen antreten. Zusätzlich übernahm er in der Lagenstaffel erneut die Schmetterlingstrecke.

Für Valentin bietet diese Gelegenheit eine großartige Möglichkeit, die Schwimmer seines Jahrgangs aus anderen Vereinen besser kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen zu schwimmen, anstatt nur gegeneinander anzutreten. Am Ende erreichte sein Jahrgang den Sieg, und insgesamt belegte Baden-Württemberg den 4. Platz über alle Jahrgänge hinweg. Valentin kehrt mit vielen neuen Erfahrungen und einer beeindruckenden neuen Bestzeit in den 200 Lagen nach Hause zurück.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken