12

Schnupperkurs – Der Spaß kam nicht zu kurz

Am 05.04.2022 begannen wir um 17:00 Uhr mit unserem ersten Schnupperkurs für dieses Jahr.

In sechs Trainingseinheiten konnten unsere „Schnupperer“ das Rudern lernen. Wir begannen unsere erste Woche bei eher ungemütlichen Wetter. Sturm und Regen waren angesagt. Pünktlich zum Kurs konnten wir jedoch bei trockenem Wetter unsere Einheiten auf dem Wasser absolvieren. In den weiteren Wochen waren zwar keine hochsommerlichen Temperaturen zu erwarten, aber immer möglich auf dem Wasser zu trainieren. Sonne, teils bewölkt, stark bewölkt, Wellen und glattes Wasser – es war alles dabei.

In Doppelvierern, Doppelzweiern, Einer, gesteuert, ungesteuert mit Fortgeschrittenen oder als reines Anfängerboot stellten die Übungsleiter die Rudernovizen auf eine harte Probe. Diese wurde immer mit Bravour gemeistert. Der Spaß kam dabei nie zu kurz und die Stimmung war stets sehr gut.

Nachdem sich die Teilnehmer besser kennengelernt hatten, ließen wir den Abend des Öfteren bei einem Getränk ausklingen. Fragen über Fragen die beantwortet wurden. Natürlich nicht nur rudertechnische.

Der letzte Schnuppertag war etwas anders aufgebaut. In gemischten (Anfänger und Freizeitsportler) Booten ging es auf das Wasser. Nach getaner Arbeit war die Freunde auf unser gemeinsames Essen groß. Im voll besetzten Aufenthaltsraum, ließen wir bei Pizza und mehr oder weniger alkoholischen Getränken den Schnupperkurs ausklingen.

Wir sind gespannt wie es weitergeht. Schon jetzt fanden einige den Weg ins Bootshaus wieder und sind fester Bestandteil unserer Freizeitgruppe.  

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken