WhatsApp-Image-2022-03-27-at-10.30.10

Nikar Cup 26./ 27.03.2022

Am Wochenende fand nun endlich wieder der Nikar Cup am OSP in Heidelberg statt. Für viele war es der erste große Wettkampf seit langer Zeit. Es waren insgesamt 642 Schwimmer aus 33 Vereinen am Start insgesamt waren dies 2746 Starts.

Das Hygienekonzept sah auch hier wieder vor, dass die Jahrgänge bis 2009 am Vormittag starteten und die Jg. 2008 und älter am Nachmittag.

Auch der VW Mannheim war hier mit 20 Schwimmern und Schwimmerinnen vertreten. Alle unsere Sportler haben, bis auf wenige Ausnahmen wieder neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Besonders unser Juniorteam konnte wieder groß punkten.  Hier waren Tino und Nell, welche alleine 6 erste Plätze holen konnten in Bestform. Aber auch Edem konnte sich je einen 1. und 2. Platz in seiner Pradedisziplin Brust sichern.

Bei den älteren waren die Platzierungen nur zweitrangig, da es hier ab 2008 nur eine Gesamtwertung gab. Hier holte sich Hannah einen 7. + 8. und Vivian einen 8. + 10 Rang.

Insgesamt wurden von allen Teilnehmern viele neue Bestzeiten geschwommen, sodass sich das harte Training gelohnt hat. Unsere frischgebackenen Kampfrichter Said und Kathrin hatten dann auch gleich noch ihren ersten Einsatz. Vielen Dank dafür.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken