DSC_0586

Internationales Schwimmfest in Brühl am 11.+12.09.2021

Endlich war es wieder soweit und wir hatten unseren ersten Wettkampf seit nunmehr über einem Jahr Pause. Am 11. und 12. September fand in Brühl wieder das Internationale Schwimmfest statt, welches normalerweise immer im Mai stattfindet aber Corona bedingt verschoben wurde. Sogar das Wetter hat sich mitverschoben, so war neben dem üblichen Sonnenschein auch wieder Regen am ersten Wettkampftag angesagt. Es fehlte nur noch das Gewitter und wir hätten identische Bedingungen zu den Jahren davor gehabt. Am Wettkampf nahmen 18 Vereine mit insgesamt 339 Schwimmern teil.

Unser komplettes Team war sehr angespannt, da es unser erster Wettkampf seit einer gefühlten Ewigkeit war. Am Samstagnachmittag um 13:00 Uhr ging es mit dem einschwimmen los. Um 14:00 Uhr fing der Wettkampf mit 50m Brust an.

Trotz der ein oder anderen interessanten Neuerfindungen der Schwimmlagen, konnten alle mit Ihren Zeiten und Ergebnissen zufrieden sein.

Der zweite Tag startete mit einem Großevent, dem 200m Rücken. Anna-Maria Claus (Jahrgang 2002), eine bereits sehr erfahrene und langjährige Schwimmerin, wagte sich zum ersten Mal über diese Strecke ins Wasser. Ein wirklich schön anzusehendes Rennen, wie Sie sich gegen die kleinen Kinder durchgesetzt hat. (Da bisher noch keine Zeiten für die 200m Rücken erfasst wurden, ist Anna-Maria Claus ohne gemeldete Zeit gestartet, wie die meisten Anfänger)

Auch ein weiterer Senior, wagte sich ins Wasser, Sebastian Flache zeigte den anderen, dass er trotz 3 Jahren ohne Training noch an seine Bestzeiten rankommt.

Alles in allem konnten wir einen sehr schönen Wettkampf, mit vielen tollen Ergebnissen und einigen Medaillen erleben. Es war schön mal wieder Wettkampfluft zu schnuppern. Die Kinder konnten wieder eine Menge Motivation für die kommende Saison sammeln!

Noch ein Dank geht raus, an die tollen Eltern die uns fleißig mit leckerem Essen versorgt haben!

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken