IMG-20230304-WA0015

Internationaler Frühjahrswettkampf in Darmstadt – mit einem Olympiasieger

Am 04. Und 05. März machten wir uns auf den Weg nach Darmstadt. Das neu umgebaute Nordbad veranstaltete einen 50m Bahn Wettkampf mit insgesamt 50 Vereinen und über 2000 Starts. Wir gingen mit 13 Schwimmern an den Start um unseren aktuellen Stand auf der 50m Bahn zu testen und eventuell auch schon die ein oder andere Pflichtzeit für die Süddeutschen Meisterschaften zu erreichen. Der Wettkampf war in zwei Abschnitte geteilt, so schwammen morgens die jüngeren Jahrgänge (2010-2015) und nachmittags die älteren. Für uns gingen vormittags Nell, Melissa, Edem, Tino und Jonas an den Start. Alle konnten mit tollen Zeiten und vielen Medaillen glänzen. Zusätzlich schaffte es Nell in den 50m und 100m Freistil die Pflichtzeit für die Süddeutschen Meisterschaften zu unterbieten, was ein toller Erfolg ist.

Am Nachmittag gingen dann Lorena, Lucie, Hannah, Leonie, Laura, Daniel, Stepan und Roman an den Start. Auch die Großen konnten viele neue Bestzeiten auf der 50m Bahn erzielen. Besonders konnte Hannah glänzen, die es schaffte, in 50m Rücken, 100m Rücken und 50m Kraul die Süddeutschen Pflichtzeiten zu unterbieten.

Das absolute Highlight des Tages waren die Starts des Olympiasiegers Chad Le Clos! Neben den vielen Fotos, die wir mit Ihm machen durften war es ein Fest, Ihm bei den 100m Freistil und den 100m Schmetterling zu sehen zu können. Ein großes Vorbild für alle Schwimmer, die in der Halle waren!

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken