Ein etwas anderer Schnupperkurs

Corona-Regelungen wohin das Auge reicht. Dennoch haben wir uns bewusst entschlossen den 2. Schnupperkurs im April durchzuführen. Maske – Abstand – und Desinfektionsmittel konnten uns den Spaß an der Sache nicht verderben. Im Einer oder Im Zweier brachte das Schnupperkursteam den Ruderanfängern die Sportart näher- mit Erfolg, alle konnten danach die Ruderbewegung ausführen.

Unter dem Motto „Der April macht was er will“ hatten wir von windig, kalt, warm, glattes und raues Wasser alles dabei. Umso besser dachten wir uns, so konnten gleich mehrerer Facetten des Rudersports gezeigt werden.

Drei Stunden hintereinander waren die Trainer im Einsatz um die Teilnehmer im Einzeltraining betreuen zu können. Ein Aufwand, der sich gelohnt hat.

Nach sechs intensiven Trainingseinheiten beherrschten die Kursteilnehmer den Ruderschlag und können am Ende in der Trainingsgruppe mitfahren.

Es hat uns viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten Kurs im Sommer. In welcher Art und Weise dieser stattfindet, können wir noch nicht sagen. Eines wissen wir jedoch sicher – auch diesen werden wir durchführen.

Euer Schnupperkursteam

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken