Nachdem auch in diesem Jahr die DMS Wettkämpfe von Seiten des Verbandes abgesagt wurden, haben sich die Vereine im Bezirk Rhein-Neckar-Odenwald, unter der Initiative von Heidelberg und Weinheim, dazu entschlossen, einen Ersatzwettkampf auszutragen. Bei diesem Wettkampf wurden dann wieder alle olympischen Strecken angeboten, welche zweimal geschwommen werden müssen und jeder Schwimmer durfte nur maximal 4 Starts haben. So kamen insgesamt 64 Läufe zusammen. Mit dabei waren dann auch Strecken wie 400m Lagen und 1500m Freistil bei denen die Schwimmer vor Begeisterung kaum zu bremsen waren.
In diesem Jahr wurden die Strecken von Hannah, Vivian, Jennifer und Anna-Maria bei den Mädels und Jonas, Daniel und Stepan bei den Jungs geschwommen. Super gemacht!
Allerdings hielten es leider nicht alle Vereine für nötig, ihre Schwimmer im Sinne der DMS zu melden und so durfte unsere Leonie am Sonntag die Strecken 200m Lagen und 200m Schmetterling vollkommen allein bestreiten.
Da es in diesem Jahr dann auch nicht um Punkte oder Sonstiges ging, war es eine hervorragende Möglichkeit, dies als Trainingswettkampf zu sehen und Distanzen zu schwimmen, die man unter normalen Umständen nicht schwimmen würde. Hier hatte jeder Gelegenheit seinen Leistungsstand unter realen Bedingungen zu überprüfen. Vielen Dank auch an unsere Kampfrichter Igor, Yanai und Alexandra.