VWM_LOGO_slideshow-768x290

Deutsche Masters Meisterschaften

in Freiburg am 25.11.2023

Am 25.11.2023 fanden die Deutschen Masters Meisterschaften im Wasserspringen in Freiburg statt. Uwe Weiss und ich, Simon Jentsch, nahmen daran teil. Wir reisten bereits am Freitag an, um dort noch etwas zu trainieren und um uns etwas an die Lokalitäten im Bad zu gewöhnen. Nach dem Training trafen wir uns dann noch mit ein anderen Springern in der benachbarten Sportgaststätte um uns über alte Zeiten auszutauschen.

Am Samstag begann dann pünktlich um 9 Uhr der Wettkampf. Als erster durfte ich den 1m Wettkampf bestreiten, allerdings lag mir irgendetwas vom Frühstück noch schwer im Magen und ich konnte mit ach und Krach meinen Titel gegen Dirk Shell aus Riesa verteidigen. Mit nur knapp 5 Punkten Vorsprung sprang ich dann doch noch aufs Siegertreppchen ganz oben und holte mit 191,45 Punkten Gold vom 1m Brett. Als nächster war dann Uwe vom 1m Brett an der Reihe. Er zeigte sehr souveräne und elegante Sprünge und sprang sich ebenfalls auf´s Treppchen mit 209,70 Punkten vor Frank-Peter Thielen aus Ober-Lahnstein und einem Vorsprung von 25 Punkten. Danach war mein 3m Brett Wettkampf dran, ich hatte mein Frühstück inzwischen gut verdaut und konnte sehr schöne Sprünge liefern, was sich in der Punktzahl von 264,15 widerspiegelte und mich mit 95 Punkten Vorsprung vor Dirk wieder auf den besten Platz des Podestes brachte. Zu guter Letzt musste ich dann noch vom Turm ran. Ich spürte mittlerweile den anstrengende Tag im Bad und die beiden Wettkämpfe steckten mir heftig in den Knochen, entsprechend durchschnittlich war dann auch nur meine Leistung. Trotz allem konnte ich mit 45 Punkten Differenz zu Dirk mit 174,50 Punkten auch hier das Podest mit der 1 besteigen. Bei der Kombinationswertung wurde mir dann nochmal die Goldmedaille um den Hals gehängt. Müde und abgespannt gab es am Schluss noch ein Treffen in einem italienischen Restaurant, in dem viele der Teilnehmer noch gemeinsam den Abend ausklingen leisen. Uwe fuhr danach noch nach Hause, ich war zu müde von den drei Wettkämpfen an dem Tag und blieb noch die Nacht im Hotel, um entspannt am nächsten Morgen die Heimreise anzutreten.

Fazit: 3 Wettkämpfe an einem Tag ist schon ganz schön heftig für eine Person, aber Uwe und ich waren mit 5 x Gold sehr erfolgreich und haben die Farben des Vereins souverän vertreten.

Simon Jentsch

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken