Canadierfahren war nicht die “Notlösung”,

sondern der Spaß gab den Ausschlag für die Bootswahl!

(Bilder vom Lehrgangsleiter Wolfgang Klaiber)

Viele kennen Canadier nur als familen- und hundetaugliche Notlösung und langweilige Lastenkähne bzw. Transporter für Getränkevorräte. “Notfalls” werden sie auch mal zur Teamfindung genutzt. Bei Bootsverleihern findet man diesen Bootstyp oft für Jedermann-Touren, weil Canadier vermeintlich ja ganz einfach und mit wenig Anspruch zu fahren seien. Ruhe und Entspannung scheinen diese “langweiligen, gemütlichen Kähne” auszustrahlen. Action und Spaß sind nicht jedermanns erste Assoziation. Nicht so jedoch bei dem, was auf dem KVBW-Lehrgang am Wochenende 2./ 3. April 2022 in Tübinigen/Neckar und auf der Donau vermittelt wurde – siehe Bilder.

3er Canadier stehen unserm Verein in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Wer erste Versuche auf dem Flachwasser im Altrhein probieren will, gerne melden!

kanuwandern@vwm-wassersport.de

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken