IMG_2424

Baden–Württembergische Meisterschaften

Am Wochenende (11/12.12.2021) fanden am Olympiastützpunkt in Heidelberg die Baden – Württembergischen Meisterschaften statt.

Unter strengen Coronaauflagen fanden die diesjährigen „BaWü“ statt. Aufgrund der Hygieneauflagen konnten auch nicht alle Meldungen realisiert werden und es wurden bei allen Vereinen die Starts reduziert, damit die vorgegebene Auslastung der Halle nicht überschritten wird. Die Abschnitte wurden so aufgeteilt, dass die Jahrgänge 2008 und jünger vormittags starteten und Jahrgänge 2007 und älter am Nachmittag. Es war insofern schade, da hier nicht mehr das übliche Mannschaftsfeeling aufkam.

Unser Verein war mit insgesamt 9 aktiven Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten. Mit von der Partie waren: Sebastian, Jonas, Valentin, Anna-Maria, Hannah, Vivian, Leonie, Laura und Nell. Als Betreuer waren Jennifer und ich (Reiner) abwechselnd vor Ort, da jeweils nur ein Betreuer pro 10 Teilnehmer erlaubt war.

Nach dem, doch etwas längeren, coronabedingten Einlass-Prozedere konnten sich unsere Youngster dann auch endlich einschwimmen und der Wettkampf fing pünktlich um 10:00 Uhr an.

Los ging es mit 50m Freistil. Hier konnte sich Nell direkt ihre erste Silbermedaille sichern und das mit einer super Zeit von 33,90 Sekunden und nur 2/100 Rückstand zur Erstplatzierten. Eine weitere Silbermedaille konnte sie sich noch in 50m Rücken sichern und bei 100m Freistil war sie wieder nur 4/100 vom Podest entfernt.

Ein weiterer Abräumer war Valentin, der sich in 50m Rücken sogar Gold holte und in 200m Rücken, auf den letzten Metern noch überholt, die Silbermedaille sicherte.

Ein weiterer Medaillenaspirant war unser Jonas. Jonas war leider, aufgrund einer Partellaverletzung, die er sich im Schulsport zugezogen hatte, die letzten Wochen etwas gehandicapt. Aus diesem Grund konnte er seine volle Leistung nicht abrufen. Hinzu kam noch ein fehlgeschlagener Start bei seiner Paradedisziplin 50m Rücken, das war dann unmöglich aufzuholen.

Bei unseren Nachmittag-Schwimmern, den „älteren“, konnte sich Hannah dann auch noch über Bronze freuen. Auch Hannah war mit einer Schulterverletzung nur bedingt einsatzfähig.

Insgesamt holten wir so 1x Gold, 3x Silber und 1x Bronze. Eine Wahnsinns-Ausbeute. Hinzu kommen noch die anderen Schwimmer, die wieder ihr Bestes gegeben haben und dafür mit neuen persönlichen Bestzeiten belohnt wurden. Deshalb haben wir uns dann abends für ein gemeinsames Essen verabredet, um den großen Wettkampf nochmal gebührend abzuschließen.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken