SONY DSC

1. Nikar Kids Cup in Heidelberg

Am Samstag, den 04.02.2023 startetet das Perspektivteam in den ersten Wettkampf des Jahres. Der SV Nikar Heidelberg veranstaltete den ersten Nikar Kids Cup für die Jahrgänge 2013-2017. Somit hatten auch Kinder, die noch keine DSV-Lizenz für Wettkämpfe haben dürfen, die Chance mal etwas Wettkampfluft zu schnuppern. Auch wir haben die Chance genutzt und sind mit Perspektivteam für den kurzweiligen Wettkampf nach Heidelberg gefahren. Der Wettkampf war toll organisiert, es wurde viel Rücksicht auf die Kleinen genommen, gewartet bis alle bereit am Start waren, Starts mehrfach wiederholt, wenn mal etwas nicht ganz so geklappt hat und auch nicht immer so genau hingeschaut, wenn man dann doch mal nur mit einer Hand beim Brustschwimmen angeschlagen hat 🙂

Wir waren mit insgesamt 6 SchwimmerInnen am Start, darunter Joshua (2016), Lilly (2015) die beide Ihren aller ersten Wettkampf hatten, Clara (2014) Fabian (2014), Nico (2013) und David (2013). Mit insgesamt 3 Silber und 4 Bronzemedaillen und jeder Menge neuer Bestzeiten war es ein sehr erfolgreicher Wettkampf. Wir hoffen, dass der Kids Cup die gleiche Tradition bekommt wie der reguläre Nikar Cup, da wir sehr gerne nächstes Jahr wieder kommen würden.

Ein Dank geht noch raus an Alex, die den Wettkampf als Kampfrichterin unterstützt hat und an die Eltern die unsere Kids lautstark angefeuert haben!

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken