WhatsApp Image 2022-05-14 at 20.15.20

SRH Dämmermarathon 2022

Am 14.05.2022 fand wieder, nach zwei Jahren Pause, der Mannheimer Dämmermarathon statt. Unsere Wettkampfabteilung war mit dabei. Da unser Vogelstangbad bereits seit zwei Wochen geschlossen ist, haben wir dann auch montags und mittwochs auf dem Franklin Sportgelände etwas Laufen trainieren können.

Unsere Jüngeren nahmen am GBG Mini-Marathon teil. Start ist hier bei der Kunsthalle, die Strecke geht dann zweimal um die Augustaanlage mit dem großen Zieleinlauf am Rosengarten. Gesamtlänge 3,6 km.

Der Jahrgang ab 2006 hat gemeinsam einen Teammarathon absolviert. Hier ist die Strecke komplett umgestellt worden, es ging dieses Jahr nicht nach Ludwigshafen sondern es wurde vielmehr eine Doppelrunde durch Mannheim gelaufen.

Ich lief dann auch noch den Mannheimer 10km Lauf und zwei Schwimmmütter haben sich für den Halbmarathon gemeldet.

Dafür, dass es sich hier um Landsport handelt und das Training auf Franklin teilweise recht zäh war, waren die Resultate extrem super. Bei dem Minimarathon konnten wir sogar einige Plätze unter den ersten zehn belegen. Besonders Sara mit dem 2. Platz und Lorena mit dem 4. Platz haben sich mehr als wacker geschlagen. Unsere Teammarathonis haben ebenfalls ihr gestecktes Ziel, unter 4 Stunden zu laufen, erreicht und haben mit 3:50:59 eine super Zeit hingelegt.

Am Ende waren alle doch sehr zufrieden mit sich und vielleicht machen wir das im nächsten Jahr wieder.

Jetzt freuen wir uns aber auf den Wettkampf in Brühl am nächsten Wochenende.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken