20211107_095700

Neptun Cup am 6. + 7.11.2021

Und wieder hatten wir die Gelegenheit an einem Wettkampf teilzunehmen. Beinahe die komplette Wettkampfmannschaft ging am 1. Neptun Cup des SK Neptun Leimen am 6. und 7.11 an den Start. Glücklicherweise hat sich Leimen dazu entschlossen einen Wettkampf in dieser Corona Zeit auszurichten.

Hier konnten wir wieder einmal unsere Form überprüfen. Der Wettkampf begann mit einem kindgerechtem Wettkampf über 25m Strecken, hier hatten wir noch keine Kinder am Start. Im Abschnitt 2 ging es dann für die Allgemeinheit los. Erste Wettkampfstrecke waren dann auch gleich 50m Freistil. Auf diese Strecke waren alle unsere Schwimmerinnen und Schwimmer heiß und durstig. Dies spiegelte sich dann auch an den geschwommen Zeiten wider. Für Jonas (32,21 Sek.) und Hannah (28,40 Sek.) reichten die Zeiten dann auch um in die Top Ten der DSV Bestenliste ihrer Jahrgänge zu schwimmen. Auch der Rest der Truppe konnte sich teils eklatant verbessern und holte super Zeiten raus. Ganz große Klasse.

Auch für uns Trainer war das in dieser Deutlichkeit nicht absehbar, umso größer war dann auch die Freude bei den Schwimmern, Trainern und auch Eltern. Aber auch bei den restlichen Strecken wurden fast ausnahmslos tolle Zeiten geschwommen. Hier merkt man deutlich, dass wir wieder im geregelten Trainingsbetrieb sind und die Kids sich auch darüber riesig freuen. Jetzt hoffen wir nur, dass in Anbetracht der aktuellen Situation nicht wieder die Kinder weggesperrt werden.

Bei den 200m Lagen hat Jonas sich so verausgabt, dass er am Ende aus dem Wasser gezogen werden musste und auch Leonie wuchs in diesem Wettkampf über sich hinaus.

Eine Schwimmerin wurde leider gleich zweimal in einem Lauf disqualifiziert.

Insgesamt holten wir: 25 x Gold, 10 x Silber und 9 x Bronze. Unsere Juniorenstaffel mit Nell, Dina, Valentin und Jonas holten sich auch noch Silber.

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email
Drucken