Synchronschwimmen

(VWM-Schwimmen)

Was ist das ?
In unserem Verein wird das Synchronschwimmen ( Kunstschwimmen ) schon seit den 60er Jahren wettkampfmäßig betrieben.
Zu unserem großen Erfolgen im Synchronschwimmen gehören Deutsche Meisterschaften, Vize-Weltmeisterschaften, bei unserer Jugend Baden-Württembergische und bei unseren
Masters Deutsche Altersklassen-Meisterschaften.

Synchronschwimmen ist ein Schwimmstil, der zu Musik, alleine oder meist in einer Gruppe von zwei bis acht Personen geschwommen wird. Synchron bezieht sich hier sowohl auf die Synchronität mit der Musik, als auch der einzelnen Schwimmerinnen untereinander.

Synchronschwimmen vereint schwimmerisches Können mit Körperbeherrschung, Konzentrationsfähigkeit und Musikalität. Dazu braucht man viel Ausdauer und Kraft.

Synchronschwimmen gehört zu den vielseitigsten und intensivsten Sportarten die es
überhaupt gibt. Synchronschiwmmen ist für Frauen eine olympische Disziplin.

Das hört sich jetzt alles besonders schwer an – ist es aber nicht !
Mit viel Lust und Spaß am Wasser sind die ersten Grundkenntnisse nicht so schwer zu erlernen. Unser Anfängerteam besteht aus Mädchen (Jungs dürfen auch mitmachen) zwischen 7 und 14 Jahren. Hast du Spaß am Schwimmen, keine Angst die Augen unter Wasser aufzumachen ? Magst du Musik? Dann bist du bei uns ganz richtig.
Unser Anfängertraining findet immer Montags 17.30 bis 19.00 Uhr im Herschelbad in der
Halle 2 statt.

Wichtig aber ist, egal wie alt du bist, dass du schwimmen kannst !

In unserem Team herrscht Rücksichtnahme, Solidarität und Teamgeist.
Wir freuen uns über jedes neue Mitfgied, nicht nur über Anfänger, sondern auch über Quereinsteiger die gerne bei uns mitmachen wollen.
Also, schaut doch einfach mal vobei !

 
Spartenleiterin:
Charlotte Hundshammer
Tel.: 06236 / 5 66 94
MITTWOCH 17:00 – 19:00 Uhr
Herschelbad, Halle 3
Weitere Infos und Neuigkeiten
findet ihr in unserem News-System:
AKTUELLES & NEWS