Sportschwimmen

(VWM-Schwimmen)

Nachdem du im Anfängerschwimmen die Schwimmstile Rücken, Brust, Kraul,
sowie Kopfsprung – in Grobform erlernt hast – oder als Quereinsteiger mit entsprechenden schwimmerischen Vorkenntnissen direkt in eine fortschrittene Gruppe gehen willst,
bist du bei uns im SPORTSCHWIMMEN willkommen.

Bei uns lernst du nun in einer Trainingsgruppe alle vier Schwimmarten:
Delphin (auch Schmetterling genannt), Rücken, Brust und Kraul in technisch gutem Stil.

Hinzu kommen auch Verbesserungen des Bewegungsablaufs, Atmung und Kondition.
Bei der Wende stehen Rollwenden für Kraul und Rücken in Vordergrund.
Auch wird der schon beherrschte Kopfsprung zum Startsprung weiterentwickelt.

Wenn du Lust und Spaß daran hast, dich mit anderen Schwimmern zu messen, an
Wettkämpfen teil zu nehmen oder deine schwimmsportlichen Leistungen zu verbessern
bist du bei uns richtig.

Du solltest mindestens 7 Jahre alt sein und zwei Mal in der Woche Zeit haben zu trainieren.
Möchtest du auch auf größeren Wettkämpfen starten, z.B. den Badischen
Jahrgangsmeisterschaften, kannst du bei uns bis zu 5 Mal wöchentlich am Training teilnehmen.

Unsere Wettkampfmannschaft fährt einmal im Jahr in ein Trainingslager, in dem nur die
Kinder und Jugendlichen trainieren, die regelmäßig am Training und den Wettkämpfen
teilnehmen. Ausflüge wie Paddeln auf dem Altrhein, Besuche im Freizeitpark oder
Jump Inn, gemeinsames Basteln und Schokobrunnenessen gehören bei uns auch dazu.

Hast du Lust der schnellste Krauler deiner Klasse zu werden ?
Dann komm einfach zu einem Probetraining zu uns.

 
Katrin Weber (montags)
Dieter Schulz (dienstags)
Tel.: 0621 / 41 26 78
MONTAG 17:00 – 18:30 Uhr, Vogelstang-Bad MZB
DIENSTAG 16:30 – 20:00 Uhr, Herschelbad Halle 3
MITTWOCH 17:00 – 19:30 Uhr, Herschelbad Halle 3
FREITAG 17:00 – 19:30 Uhr, Herschelbad Halle 3
Weitere Infos und Neuigkeiten
findet ihr in unserem News-System:
AKTUELLES & NEWS