Jugend

… über unsere Vereins-Jugend
Du interessierst Dich für Wassersport – Schwimmen / Rudern / Kanu -
oder Du suchst nette Leute mit denen Du gemeinsam einen neuen Sport
für Dich entdecken kannst ? Dann bist DU bei uns richtig !Um bei uns als “Neuer” aufgenommen zu werden und in einer Gruppe anzukommen,
musst Du keinesfalls Schwimm-, Ruder- oder Kanuprofi sein.
Um den Ruder- bzw. Kanusport zu erlernen, solltest Du aber unbedingt schon schwimmen können oder dies zuvor bei uns lernen.Auch wenn unser Verein den Schwimm-Ruder-Kanusport anbietet, dreht sich bei uns nicht alles um den Wettkampfsport.Wer aber an Wettkämpfen teilnehmen will und dazu auch fleißig trainiert und mitmacht,
wird von erfahrenen Trainern betreut.
Wer sich aber nur etwas sportlich fit halten und in einer lockeren Atmosphäre vom Schulstress oder seiner beruflichen Ausbildung erholen will, ist bei uns ebenfalls herzlich willkommen.Neben dem Schwimm- Ruder- Kanusport gibt es in unserem Wassersportverein
noch weitere sportliche Möglichkeiten:
Wasserball, Kunstspringen, Synchronschwimmen oder auch nur “Baden” im vereinseigenen Sommerbad am Stollenwörthweiher.
Wenn Du mit dem Wassersport überhaupt nichts am Hut hast, kannst Du bei uns im Vereins- und Bootshaus im Kraft- und Ergometerraum Deinen Körper auch so trainieren und fit halten.Du kannst auch in unserem Jugendraum mit der Vereinsjugend und Deinen Freunden Partys feiern oder an Freizeiten und Zeltlagern teilnehmen.Natürlich freuen wir uns auch über jeden, der sich neben dem Sport aktiv an der Jugendarbeit im Verein beteiligen möchte. – mit Ideen und Taten -
Jugendwart Lisa Kaffenberger
Tel.P: 0621 / 33 47 28
e-mail: liska2212@yahoo.de
Weitere Infos und Neuigkeiten
findet ihr in unserem News-System:
AKTUELLES & NEWS